Einfache Ideen für Bastelneulinge

kleinerdrache Avatar

Das neue Bastel- und Dekoideen von Tina Defaux und Laura Kirschbacher macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Hardcover ist passend zum Thema Frühjahr und Sommer gestaltet. Auf dem blauen Cover findet man vor allem fröhliche Farben wie Gelb, Pink und Grün. Außerdem hat das Buch keine gewöhnliche Bindung sondern kommt mit einer Ringbindung. Vor allem im Hinblick auf das Kopieren von Vorlagen und arbeiten im Buch erscheint mir das durchaus praktisch. Das Buch ist in sieben Kapitel eingeteilt. Ostern, Muttertag & Vatertag, Grüner wird’s nicht, Von Kopf bis Fuss auf Sommer eingestellt, Sommer, Freche Früchtchen und Abkühlen sind alle anzutreffen. Dies spiegelt auch die große Variabilität der vorgestellten Ideen wieder.
Die einzelnen Ideen sind alle einfach umzusetzen und man braucht keine Materialien/Zutaten die schwer zu beschaffen sind. Es gibt einige sehr interessante Ideen die ich sicher diesen Sommer ausprobieren werde. Die Erklärung sind alle sehr flüssig geschrieben und ausführlich genug um den Anleitungen ohne groß nachzudenke folgeleisten zu können. Viele der Vorschläge waren mir allerdings in dieser oder ähnlicher Form schon bekannt. Ich hätte mir auch eine Mischung zwischen einfachen und anspruchsvolleren Ideen gewünscht.
Es ist ein schönes Buch um darin zu stöbern und sich Anregungen zu holen. Gekauft hätte ich es mir aber eher nicht, da mich viele von den Ideen nicht vollkommen überzeugt haben. Aber gerade für Kinder/Jugendliche und/oder Bastelneulinge ist es sicher ein tolles Buch um mit frischen, fröhlichen und farbenfrohen Ideen die sich schnell, günstig und ohne große Kenntnisse oder Erfahrungen umsetzen lassen.