Hmm...

wuscheling Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Bastelideen in der Leseprobe fand ich total klasse und ich dachte, dass der Rest des Buches ebenfalls tolle Ideen und Inspiration liefert.
Als ich das Buch, welches von der Aufmachung her eher an einen Ringordner erinnert, endlich in den Händen hielt und voller Vorfreude durchblätterte, wurde meine gute Laune leider ziemlich schnell gedämpft. Das meiste darin ist weder neu noch originell - etwas in Eierschalen einpflanzen, haben sicher schon viele mit Kresse gemacht, Vordrucke für Karten gibt es unendlich viele im Internet,...
Das Buch bietet Platz für eigene Bastelideen und Notizen, wobei das auf mich so wirkt, als wollte man das Buch dadurch um ein paar Seiten verlängern. Prinzipiell ist es ja keine blöde Idee, sich Notizen über seine Pflanzen zu machen, wie oft man sie gießen sollte, etc. aber ich finde, so etwas gehört nicht in ein Bastelbuch!

Das Buch kostet neu 24,95 € und ich bin froh, dass ich es gewonnen habe, denn ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich soviel Geld dafür ausgegeben hätte.

Ich würde das Buch leider nicht weiterempfehlen.