Kreativ für Frühling und Sommer

blintschik Avatar

In dem Buch sind viele Ideen fürs Basteln, Kochen, Dekorieren und noch vieles mehr. Es deckt auf jeden Fall sehr viele Bereiche ab. Die Ideen sind extra bunt und frisch gestaltet, extra für die wärmeren Jahreszeiten und vorallem gibt auch viele Sachen für Feiertage wie Ostern oder Mutter-/Vatertag.
Die Beschreibungen sind einfach und möglichst kurz gehalten, sodass man nicht erst lange lesen muss, sondern direkt anfangen kann. Es werden auch nicht viele oder kompliziert zu besorgende Materialien gebraucht. So kann man mit wenigen Sachen, die man meist zu Hause hat, direkt anfangen die Ideen in die Tat umzusetzten. Die Anleitungen werden auch von sehr schönen Bildern begleitet, die auch gleichzeitig gute Beispiele sind, die man übernehmen kann oder man denkt sich aber etwas ganz anderes aus. So ist die eigene Kreativität auch noch gefragt.
Für die Beispiele gibt es auch Vorlagen, die man sich entweder selbst Kopieren kann oder aber Downloadlinks, die hinten im Buch stehen, wo man sich die Vorlagen herunterladen kann.
Zwischendurch hat man auch Seiten, auf denen man sich selbst Notizen machen oder einfach nur kleine Bildchen ausmalen kann.

Allgemein sind die Ideen einfach umzusetzten und auch so sehr einfach, was ich jedoch nicht ganz so originell finde. Andere Sachen sind auch etwas schräg und auch wenn sie schön aussehen, würde ich sie nicht umsetzten.
Für Geschenke und Gartenpartys ist das Buch vielleicht ganz hilfreich, aber besonders begeistern mich die Ideen für den Alltag nicht.