mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule921 Avatar

Die optische Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buch ist farbenfroh und freundlich gestaltet. Die Bastelanleitungen sind sehr kurz und nicht immer verständlich erklärt. Bilder der Arbeitsschritte helfen etwas bei der Ausführung. Das benötigte Material befindet sich zumeist in jedem Haushalt oder ist schnell und günstig organisiert, obwohl mir Recycling-Ideen gefehlt haben. Zu den Anleitungen stehen zudem noch Download-Links, Schnittmuster und Kopier-Vorlagen zur Verfügung. Eine praktische Ringbindung sorgt für eine einfache Handhabung. Das Spektrum ist sehr weit gefächert und reicht von kleinen Deko-Artikeln, Einladungs- und Grußgarten, bis zum Vogelhäuschen und einfachen Kleidungsstücken. Leider hat mich aber keine Bastelidee richtig überzeugt, zudem man im Internet zu genüge tolle DIY-Ideen finden kann. Das Inhaltsverzeichnis ist nach Zeitaufwand untergliedert, sodass man sich für ein „Blitzprojekt“ oder einen längeren „DIY-Nachmittag“ entscheiden kann. Leider habe ich – vor allem bei dem stolzen Preis – mehr erwartet und bin daher etwas enttäuscht.