Spar dir dein Geld- im Internet gibt es besseres kostenlos

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
just-dreams Avatar

Die 5 Sterne Bewertungen erschließen sich mir nicht . Es sind nur 4 Vorlagen drin - die darf man auch noch vergrößern. 20 weitere Vorlagen bekommt man, wenn sie von der Verlagsseite herunterlädt. Was machen die, die keine technisch ausgerüstetes Büro daheim haben? Nichts- denn ihnen bleiben diese Inhalte verwährt.

Das was man in diesem Buch überwiegend findet sind Papiervorlagen, die man entweder selber von dem Buch abkopiert (Voraussetzung man hat einen Scanner und Farbdrucker im Haus) oder per Download von Seite des Verlages herunterlädt. Einen Hinweis darauf findet sich auf der Buchrückseite - ja genau der schreiende gelbe Text.

Aber das ist genauso wie das Eis am Stiel. Man macht Eis, steckt den Stil rein, fertig - Hinweis wo es die Stile gibt- nicht vorhanden. Basis-Eisrezept ebenfalls nicht dabei . Wozu also der Hinweis auf Eis am Stil? Wäre vielleicht interessant zu wissen, wo man die Plastikformen kaufe und - wo es die Holzstiele für gibt (letztere werden noch bei weiteren Basteleien gebraucht)

Zitronenschirm - noch so eine tolle Anleitung. Natürlich bemalt man den aufgespannten Schirm. Wie man dem am besten festmacht, während des Bemalen wäre auch noch spannend gewesen. Auch diese Info fehlt.
Tipp: Schirm aufspannen und zwischen zwei Stühle einklemmen - so hat man eine prima Arbeitsfläche,
Tipp2: Das Ganze lassen, denn gelbe Schirm ziehen Ungeziefer an - wer Spaß an Bienen, Hummel etc.um seinen Kopf schwirren hat, sollte basteln andere nicht.

Glamour am Spiess - man klebt Plastikdiamanten auf Zahnstocher oder Schaschlikspieße mit Heißklebepistole ...kann man auch mit Sekundenkleber machen. allerdings wird nirgends erwähnt wie man die Teile am besten lagert, damit sie nicht verkleben...
Tipp für die, die es nachmachen wollen, in Blumenvase reinstellen oder auf Zehentrenner legen.

Breakfast in a Box- Frühstück in einem Schuhkarton zu verpacken empfinde ich als grenzwertig. Ich würde mich jedenfalls nicht über so ein Geschenk freuen, sondern das in den Müll werfen. Auch das Bild dazu absolut lieblos gemacht. Und der Gedanke, das so etwas vor die Haustür gestellt wird und damit "Mama" überrascht wird...bekommt bei den häufigen Giftködermeldungen einen ganz anderen Beigeschmack...

Oder hier bei uns in der Großstadt- ist das Breakfast in a Box einfach weg, weil gestohlen...daher für mich absolut realitätsfremde die Geschichte

Ach ja und die netten Tontöpfe mit Stoff beziehen. Einfach genial zwecks Schimmelzucht, Da wird sich der Beschenkte oder Bastler freuen, wenn der Tontopf mit Wasser voll gezogen ist, das in den Stoff eindringt und dieser zu schimmeln beginnt. Das hinterlässt bestimmt Eindruck...

Die Anleitungen selbst sind für mich nicht wirkliche Anleitungen. Zumindest nicht, wenn man noch nie gebastelt hat oder sobald die einzelnen Bestandteile vor einen stehen, man nicht weiß wie man anfangen soll. Und ich kenne genug Menschen, die mit einem Pott Farbe und Pinsel vor einem Zaun stehen und nicht wissen, wie bzw. wo es am besten losgeht. Wer also keinen kreativen Durchblick hat und wird hier grandios alleine gelassen.

Für mich ist dieses Buch daher höchstens für fortgeschrittene Bastler geeignet, allerdings befürchte ich, dass für diese das Niveau der Bastelleien zu niedrig ist.

Bastelanleitungen von höherer Qualität gibt es im Internet - absolut kostenfrei und mit ausführlicher Anleitung. Da sehen die Ergebnisse erheblich besser aus als das meiste hier im Buch.

Dazu noch die ungenauen Angaben, wie einzelne Dinge zu basteln sind, mir stellt sich die Frage, wofür ich hier bezahlen soll.

24,95 € und man darf sich die Vorlagen noch selbst herunterladen oder kopieren finde ich dreist. Dafür bekomme ich in einem Nähbuch mindestens 3 Schnittmuster dazu oder halt die entsprechende DVD mit hineingepackt.

Und nein, nur, weil ich ein Buch kostenlos bekomme, lobe ich es nicht in den Himmel, wenn es denen meiner Meinung nach nicht verdient.