Tolle Anregungen für Bastler

mauela Avatar

Basteln, Bauen, kreativ sein aber die Ideen fehlen? Dann ist vielleicht das Buch Made at Home Vol.2 - Die schönsten Bastel-und Dekoideen für Frühjahr und Sommer von Tina Defaux & Laura Kirschbacher genau das Richtige.

Auf fast 200 Seiten bekommt hier der bastelinteressierte Leser Anregungen zur Kreativität von sommerlichen Rezepten für zum Beispiel Banane-Joghurt-Eislollis über das Verzieren von vorhandenen Kleidungsstücken bis hin zu etwas anspruchsvolleren Projekten wie zum Beispiel das Drucken mit Lavendelöl.

Toll finde ich die vielen heraustrennbaren Seiten, auf denen farbige Vorlagen für die verschiedenen Bastelprojekte abgebildet sind und die leeren Seiten zwischen drin, auf denen man sich eigene Notizen oder Gedanken zu den Projekten notieren kann. Super ist auch die Spiralbindung mit festem Einband, so können die Seiten richtig gut aufgeklappt werden um sich die vorhandenen Vorlagen, wenn man sie zur Benutzung nicht heraustrennen möchte, besser rauskopieren zu können. Natürlich gibt es auch alle Vorlagen auf der Verlagsinternetseite um sie herunterladen zu können. Hier hätte ich persönlich mir jedoch lieber eine beigefügte CD, wie ich es aus anderen Sachbüchern kenne, gewünscht.

So interessant und vielseitig die Ideen sind, denke ich als Vielbastler- und bauer, dass viele der vorgestellten Projekte eher für Menschen geeignet sind, die bisher noch wenig Erfahrung mit Selbergemachten haben und deren Kreativität erst noch geweckt werden muss. Auf der anderen Seite, denke ich, dass auf jeden Fall, auf Grund der Bandbreite an Bastelideen, für jeden künstlerischen Geschmack ein Projekt zu finden ist und das Buch als Anregung definitiv sehr gut geeignet ist.

Von mir daher eine Leseempfehlung für alle Bastler die Anregungen suchen und sich von einem sehr schön aufgemachten Bastelbuch gerne begeistern lassen.