Tolle Bastelideen

route66 Avatar

Ich muss sagen, ich bin an sich kein großer Bastler. Das Buch hatte mich dann nach dem ersten Durchblättern aber doch angesprochen durch die vielen Bilder.
Einiges von den Vorschlägen liegt definitv über meinem "Bastellevel", besonders dann wenn man noch eine Nähmaschine oder ähnliches braucht. Dafür sind es wirklich ganz neue Ideen und die Ergebnisse können sich auf den Buchseiten sehen lassen. Vieles sieht sehr edel aus, zum Beispiel der "Osterhasi" auf S. 30. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick eine tolle Sache. Richtig begeistert war ich von der "I was here"- Karte, weil man sich hier wirklich kreativ austoben kann und nur die Grundidee (und Umsetzung) vorgegeben ist. Für einige Bastelideen braucht man etwas mehr Material, aber vieles hat man sowieso schon zu Hause (Lineal, Kreide, Bastelkarton). Wenn es mal etwas spezifischer wird wie bei Acrylfarbe, Sprühlack oder Stoffmalfarbe, dann kann man die Materialien sehr gut besorgen. Bei anderen DIY-Büchern stört mich das oft, dass man immer irgendwelches exotisches Material benötigt, dass dann wesentlich teurer ist, als mir das fertige Produkt gleich zu kaufen. Insgesamt ein tolles Buch zum durchstöbern inspirieren lassen und nachbasteln.