Tolle und frische Ideen, für die erste Hälfte des Jahres

kiira Avatar

An diesem Buch gefällt mir besonders, dass es ein All-In-One Paket ist, bei dem die Schnittmuster, Druckvorlagen usw komplett dabei sind.
Hier findet sich allerdings auch das einzige Minus, was ich an dem Buch erkennen kann: Die Seiten können nicht "vorrübergehend" aus dem Ringbuch entnommen werden, sondern müssen herausgerissen werden, um die betreffenden Schnittmusterseiten oder Vordrucke verwenden zu können.
Ansonsten finde ich viele der Ideen sehr gut und habe einige in die Sommerparty-Planung mit aufgenommen.
Die benötigten Utensilien sowie die Arbeitsschitte sind klar nachzulesen und nachvollziehbar aufgeschrieben, sodass das Workbook auch für "Bastelanfänger" geeignet ist.
Zitronenregenschirme, Hasenkissen und die Blümchen in der Eierschale sind auch super für Kinder zum Nachbasteln geeignet, was ein weiterer Pluspunkt ist.
Gut finde ich auch die Anregungen für ein Partybuffet und die Jellyshots, von denen ich vorher noch nie gehört habe.
Bunten Sonnenschirmchen für Getränke wurden direkt ausprobiert; sie sind super leicht herzustellen und geben gerade Cocktails einen frischen, sommerlichen Touch.
Besonders gefällt mir auch die Idee, Fotos mit Lavendelöl auf Stoff zu übertragen und ich werde es direkt ausprobieren, sobald ich einen Stickrahmen habe.
Das Buch ist so empfehlenswert, dass ich es direkt bei der nächsten Gelegenheit an meine bastelbeigeisterten Freunde verleihen muss!