Freundschaft, Geld und Mut
Mädchen allein zu zweit von Daniela Dröscher ist ein kluger und eindringlicher Roman über zwei Freundinnen, die in einer Welt voller Ungleichheit versuchen, ihren eigenen Weg zu finden. 💛
Im Mittelpunkt stehen Issa und Grace: zwei Mädchen, die mit ganz unterschiedlichen Problemen kämpfen, aber durch ihre Freundschaft miteinander verbunden sind. Als finanzielle Notlagen und persönliche Unsicherheiten ihren Alltag bestimmen, treffen sie Entscheidungen, die sie immer weiter an Grenzen bringen – moralisch wie gesellschaftlich.
Besonders beeindruckt hat mich, wie Daniela Dröscher große Themen wie Armut, Körperbild und soziale Unterschiede in eine sehr direkte, aber gleichzeitig feinfühlige Geschichte verpackt. Nichts wirkt übertrieben, sondern sehr nah an der Realität.
Die Freundschaft der beiden steht klar im Zentrum. Sie ist stark, manchmal schwierig, aber immer ehrlich – und genau das macht die Geschichte so berührend.
Der Schreibstil ist klar, modern und angenehm zu lesen, gleichzeitig aber auch nachdenklich und gesellschaftskritisch.
Im Mittelpunkt stehen Issa und Grace: zwei Mädchen, die mit ganz unterschiedlichen Problemen kämpfen, aber durch ihre Freundschaft miteinander verbunden sind. Als finanzielle Notlagen und persönliche Unsicherheiten ihren Alltag bestimmen, treffen sie Entscheidungen, die sie immer weiter an Grenzen bringen – moralisch wie gesellschaftlich.
Besonders beeindruckt hat mich, wie Daniela Dröscher große Themen wie Armut, Körperbild und soziale Unterschiede in eine sehr direkte, aber gleichzeitig feinfühlige Geschichte verpackt. Nichts wirkt übertrieben, sondern sehr nah an der Realität.
Die Freundschaft der beiden steht klar im Zentrum. Sie ist stark, manchmal schwierig, aber immer ehrlich – und genau das macht die Geschichte so berührend.
Der Schreibstil ist klar, modern und angenehm zu lesen, gleichzeitig aber auch nachdenklich und gesellschaftskritisch.