Geheimnisvolles Buch mit offenen Fragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jessy13 Avatar

Von

In dem Buch "Männer sterben bei uns nicht" versucht die Autorin Anikka Reich die Geschichte einer Familie zu erzählen,der die Männer abhanden gekommen sind.

Das abhandenkommen der Männer weiß nur eine Person,die Großmutter und diese versucht den Schein zu erhalten.Sobald wer dagegen strebt ,wie zum Beispiel Leni,wird man sofort verstoßen.Ihre Schwester soll die Tradition weiterführen,jedoch nach dem Tod der Großmutter kommen die meisten Geheimnisse wieder ans Licht.

Sprachlich fand ich das Buch sehr gut, auch hat mir die Geschichte mit den Frauen zunächst sehr gut gefallen.
Die Protagonistinnen finde ich sehr schön gestaltet,vorallem die Großmutter gefällt mir sehr gut.

Inhaltlich fand ich es sehr schade,das man auf viele Fragen keine Antwort bekommt und dadurch einiges offen und unerzählt bleibt.

Das Buchcover passt allerdings sehr gut zum Buchtitel.

An sich ist dieses Buch nicht schlecht,jedoch hat es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen und meine Erwartungen nicht erfüllt .