Geschichte etwas verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-tante Avatar

Das Cover dieser Geschichte bzw. des Buches hatte mich sehr angesprochen. Auch den Klappentext fand ich sehr vielversprechend. Demnach hatte ich mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war voller Vorfreude.

Ich fand in die Geschichte relativ gut rein, war jedoch von den Sprüngen und dem Schreibstil in dem Roman nicht so begeistert.

Das Buch hat mich nicht in die Tiefe der Geschichte gezogen, was mir ansonsten immer sehr gut gelingt. Ich habe es immer wieder versucht. Hier hätte man sicherlich mehr herausarbeiten können. Deshalb kamen mir die einzelnen Geschichten der Figuren abgehakt vor.
Ich hätte mir gewünscht noch viel mehr von der Großmutter und ihrer Geschichte zu erfahren und weshalb ist die Beziehung so zu dem Großvater? Auch habe ich nicht richtig verstanden, ob es die Hauptprotagonistin die Begebenheit erlebt hatte oder nur ihrer Fantasie entsprang.
Ich kann dieses Buch nur bedingt empfehlen. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und Erwartungen. Vielleicht sollte man es ein zweites mal lesen.