Reich enttäuscht nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pegasusmathilde Avatar

Von

Anna Reich schreibt einfach in einer ganz anderen Liga! Ihre Romane sind einfach etwas ganz Besonderes! Ich hab die Geschichte mit Genuss gelesen und mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Roman so schmal ist, denn ich hätte gern noch mehr davon gehabt.
Der Roman handelt von einer Patchworkfamilie, die nur aus Frauen besteht: Sieben Frauen aus drei Generationen leben auf dem Anwesen am See, ihr Verhältnis untereinander ist geprägt von Eifersucht, Machtgefälle, Scham und Schuld. Einer der beiden Großmütter gehört das Anwesen und sie hat auch das Sagen. Nach dem Tod der Matriarchin begleiten wir die restlichen Frauen der Familie bei ihrer Trauerbewältigung und tauchen ein in die unterschiedlichen Erinnerungen und Verstrickungen innerhalb der Familiengeschichte. Leise, poetisch und dennoch kraftvoll - und auch bedrückend.