Showdown bei Omas Beerdigung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
borchi Avatar

Von

Das Buch ist interessant geschrieben und hat mich insofern fasziniert, dass man sich erst nach und nach erschliessen musste, in welcher Epoche und wo die Handlung spielt. Es werden kapitelweise Rückblicke und aktuelle Szenen der Beerdigung der Großmutter abgewechselt.
Inhaltlich lässt mich das Buch ratlos zurück, es geht um offensichtlich um die schwierigen Beziehungen der Frauen aus drei Generationen einer Familie, die gemeinsam unter der Regentschaft der Großmutter ein Anwesen bewohnen und Männer gänzlich ausschliessen.
Leider wirkt das Buch in mir nicht nach, es hat mir nichts mitgeteilt, und die Lektüre war zeitweise zäh und es fehlte mir dieses "ich will wissen, wie es weitergeht". Aber ich gestehte das dem Buch zu, es gibt sicherlich viele Leser, die es begeistert. Der Umschlag ist in jedem Fall interessant gestaltet und bietet nach tiefergehender Betrachtung viele Hinweise auf die im Buch beschriebenen psychologischen "Baustellen".