So ist Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiwifrie Avatar

Von

So ist Familie- es gibt Dinge, über die gesprochen wird - die aber völlig belanglos sind. Über die wirklich relevanten Erlebnisse, Erfahrungen und Gefühle wird geschwiegen… Durch Nichtbennenen sind Sachen nicht existent und von klein auf wird dies weitergegeben.
Ein Buch über Gefühle und Frauenschicksale über Kriegserfahrungen und schreckliche Erlebnisse und über Verbindungen innerhalb einer Familie.
Es gibt immer das liebste Kind, immer ein trauriges Geheimnis, immer ein schwarzes Schaf und immer einen König oder eine Königin…

Vielleicht liest sich das Buch deshalb nahezu seicht und entspannt und verströmt trotzdem eine Traurigkeit…Alles kommt irgendwie bekannt vor und die Reflektion auf die eigenen Beziehungen und die Familie beginnt.

Empfehlenswert, weil realitätsnah, aber auch aufwühlend, wenn man die Thematik an sich ranlässt.