Tolles Cover verstrickte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover ist nach meinem Geschmack wundervoll gestaltet. Es hat mich direkt angesprochen. Nachdem ich das Buch gelesen hatte hat dieses Cover noch mehr an Bedeutung erhalten. Es spiegelt treffend die Geschichte des Romans wieder. Die Vergänglichkeit, Schönheit, die Geheimnisse…

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es fällt einem leicht in die Geschichte zu kommen. Die Wortwahl macht das Buch zu einem wundervollen Leseerlebnis. Interessant an dem Buch finde ich, dass dass man keinem männlichen Protagonisten begegnet. Nur der Großvater wird häufiger erwähnt. Dennoch nehmen Frauen hier dem Titel getreu die zentrale Rolle ein.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Drama und Familiengeschichte.
An erster Stelle steht die strenge patriarchische Großmutter.
Die Protagonistin Luise ist die Enkelin die alles erben soll und ganz viele Fragen hat, die bisher unbeantwortet bleiben.

Dieser Roman hat mich durch eine abwechslungsreiche Gefühlswelt geführt. Ich fand dieses Buch sehr lesenswert. Allerdings ist es für mich kein Buch welches ich noch ein zweites mal würde.