Maestra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missjanemarple Avatar

Von

Ich schreibe meine Rezension mit gemischten Gefühlen und ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll; das Buch ist etwas 'anders' als gewohnt, was einerseits ja nicht schlecht ist, wenn es die richtige Kategorie von Leser betrifft...aber ich so als Wald-und Wiesen-Leser war etwas durch den Wind und habe mich ehrlich gesagt total durchgequält (nicht wegen des Schreibstils, der war wirklich gut flüssig zu lesen), dass ich sogar eine liebe Erinnerungsmail bekommen habe, dass ich mal meine Rezension tippen soll (wobei ich normal ein schneller Leser bin und Bücher begierig in mich aufsauge - Bücher sind oftmals besser als Filme)...aber ich habe mein Tablet öfters aus der Hand legen müssen, was jedoch nicht daran lag, dass ich es als E-Book gelesen habe (auch wenn mir immer noch Papier lieber ist). Das Cover an sich war schon ein Hingucker...die knallige Farbe hatte ihren Reiz, aber das war es eben dann auch schon: zumindest für mich.
Wie gesagt: wenn es die richtige Zielgruppe liest, mag das Buch echt der Hit sein - ich war jedoch mit den Sex-Szenen etwas überfordert, da ich eben sowas nicht gerne bzw. gar nicht lese. Zudem waren sie mir zu heftig dargestellt (Sex teilweise ohne Kondom - mit dem fremden Kerl und der Bekannten auf der Party gab es wenigstens noch eins, aber dann mit dem Typen auf dem Boot beim Schnorcheln in der Bucht: was mag uns das sagen, oder hab ich das überlesen?! Mal ehrlich, da hätte sie ja mit dem ekeligen Mann, bei dem sie das Bild in dessen Räumlichkeiten inspizieren musste, auch ne Runde einlegen können, denn James und dem Bodyguard auf der Luxusyacht konnte sie ja auch eine Blasen...und schlucken...von einem Fremden...wo spielt denn hier noch die Sicherheit der Gesundheit eine Rolle?!) ...Sex ohne Liebe...na ja, ich schaue ja auch keine Pornos. Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach nur zu festgefahren und zu prüde...
Die Geschichte drum rum mit der Kunst, die hätte meiner Meinung nach allein mehr gebracht...auch wenn diese mich etwas in der Luft hängen ließ, da ich mit dem Schluss nicht wirklich zurecht kam.
Alles in allem jedoch ein guter Versuch...deswegen dann immerhin noch 3 Sterne.