Mit Werbung übertrieben!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sumsi1990 Avatar

Vorweg für alle, die das Buch aufgrund des Klappentextes und der massigen Werbung kaufen: Lasst euch nicht in die Irre führen!

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Kunstroman, mit ein wenig Schicki-Micki und jeder Menge Erotik. Der Thrill kommt für mich leider extrem zu kurz!

Der Inhalt ist eigentlich schnell erzählt: Die Mittzwanzigerin Judith, die beruflich an sich Kunstexpertin ist und eine schwierige Kindheit hatte, will mit allen Mitteln in die Kunst-High-Society und hat einen ausgeprägten, extremen Sexualtrieb! Im Rahmen dieser Grundaussage lernt sie verschiedendste Leute kennen, tötet einige, besucht verruchte Clubs und geht pausenlos shoppen!

An sich ist gegen einen solchen Plot nichts zu sagen, nur liegt mir persönlich auch der Stil der Autorin überhaupt nicht. Es fiel mir unglaublich schwer manchen Ausführungen zu folgen und regte dieser Roman meine Fantasie überhaupt nicht an.

Ich habe auch etwas ganz anderes erwartet, da das Buch zum Beispiel mit Gillian Flynn verglichen wurde, wobei hier weder die Story, noch der Schreibstil, noch irgendetwas meiner Meinung nach Ähnlichkeit hat.

Das Buch ist nicht komplett schlecht, nur wurde für mich die Werbung komplett falsch aufgezogen, was sich auch aus dem durchwegs schlechten Bewertungen ergibt. Für Randleser sich geeignet, aber definitiv nicht für die Bestsellerlisten!