Sex und Crime

bine525 Avatar

J.R. ist eine Frau mit gewissen Bedürfnissen. Nach Kunst, schönen Dingen, Ansehen und purem Sex. Zusammen mit ihrer Berechnung, Ausstrahlung und Raffinesse ergibt sich eine unterschwellig explosive Mischung die im Mord gipfelt. Kühl berechnend nimmt sie sich einfach, was sie will.

Der Stil der Autorin ist teils grossartig wortgewandt und abwechslungsreich und dann leider wieder fast ermüdend langweilig und oftmals zu viel beschreibend. Besonders der erste Teil des Buches zieht sich in die Länge, aber dann nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf. Das anfängliche Thema, der Stubbs, taucht ebenfalls erst nach der Hälfte des Romans wieder auf und zeigt dem Leser ansonsten eigentlich nur, was die Reichen sich alles Tolles leisten können und was man tun muss, um sich einen Millionär zu angeln.

Der Schluss und das ganze tödliche Spiel drum herum gefiel mir gut, Mir hat die Erfahrung gefallen, einmal etwas ganz anderes als den übliche Krimi oder Thriller zu lesen und bin nicht abgeneigt, die Fortsetzung der Trilogie zu lesen.

Das Buch ist sicherlich Geschmacksache und der etwas freizügigere Leser wird es lieben, während prüde Menschen sich davor ekeln werden.