Auf der Suche nach den Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klusi Avatar

Von

Wie schon in ihrem ersten Buch "Das Limonenhaus" begleitet die Autorin auch hier wieder eine junge Frau auf der Suche nach der Vergangenheit und ihren Wurzeln. Diesmal geht die Reise nach Elba, und ich kann mir vorstellen, dass es wieder ein wunderschöner Roman, mit viel italienischer Atmosphäre ist, wenn das auch in der kurzen Leseprobe nicht so deutlich herauskommt. Stefanie Gerstenberger schreibt sehr lebendig und gefühlvoll, sie fängt Stimmungen gekonnt mit Worten ein. Ihre Geschichten verursachen Fernweh und machen Lust auf Zitrusfrüchte. Ich freue mich auf eine literarische Reise nach Elba, einen erfrischenden, spannenden und ein wenig geheimnisvollen Sommerroman, der schon durch sein Umschlagbild bezaubert und in mir die Sehnsucht nach dem Meer erweckt. 

Liebe Grüße Klusi