Auf Vatersuche

robby-lese gern Avatar

Magdalena ist 30 und begleitet eine Reisegruppe nach Elba und das nicht zufällig, denn sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, den sie nie kennenlernen durfte.Magdalena wuchs bei ihren Großeltern auf, da ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall um Leben kam, als sie zwei Jahre war. Ihre Großeltern haben auf ihre Fragen aber auch nie Antworten geben wollen und so findet sie eines Tages Bilder ihrer Eltern in einem alten Schuppen.Sie findet heraus, dass ihre Mutter schwanger von einem Elbaurlaub wiederkam ,ihren Vater aber nie geheiratet hat.Magdalena macht sich nun auf die Suche, verunglückt aber auf Elba und kommt in das Haus von Nina, der sie ihre Geschichte erzählt.Kann Magdalena ihren Vater mithilfe von Nina findet. Findet auch Nina ihr Glück auf Elba?

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, obwohl sie sehr kurz war.Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich "Das Limonenhaus" von Stefanie Gerstenberger gelesen habe, was mir ausgesprochen gut gefallen hat und so nehme ich an, dass auch diesen Buch wieder ein schönes Leseerlebnis wird.Der flüssige Schreibstil der Autorin tut sein übriges dazu und ich würde freuen, dieses Buch lesen zu können. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)