Eine wunderschöne Geschichte

schlumeline Avatar

Magdalena, eine junge Deutsche, ist mit einer Reisegruppe nach Italien aufgebrochen. Dort ist ihr etwas aufgefallen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie auf einem Bild ihre Mutter entdeckt und nun werden Erinnerungen und Vermutungen in ihr geweckt. Magdalena kennt nämlich ihren Vater nicht. Ihre Mutter kam schwanger aus einem Urlaub zurück und in Magdalenas Geburtsurkunde steht der bloße Hinweis Vater unbekannt. Aber der Drang zu erfahren, wer ihr Vater ist, steckt tief in Magdalena. Daher sucht sie.
Ihr Großvater Rudi, der in Deutschland geblieben ist, weiß wohl nichts von Magdalenas Nachforschungen und nun hatte sie auch noch einen Unfall, wird von einer Freundin namens Nina vor Ort gepflegt und hat bedauerlicherweise den Anschluss an ihre Reisegruppe verpasst.

Die Geschichte mutet geheimnisvoll an und hat mein Interesse geweckt. Etwas schwierig ist es allerdings ganz ins Buch hineinzufinden, da die Leseprobe ja aus der Mitte des Buches entnommen ist.

Wird Magdalena das Geheimnis ihrer Herkunft und ihres Vaters lüften können?

Ich jedenfalls fühle und leide schon jetzt mit Magdalena. Sie scheint ja auch so schon so einige Problemen zu haben (Beziehung mit dem Freund ihrer Freundin).

Die Autorin entwickelt einen angenehmen Schreibstil. Da ich bereits einen Roman von ihr mit Begeisterung gelesen Habe (Das Limonenhaus) fühle ich mich auch gleich an dieses Buch erinnert. Italienisches Lebensgefühl garantiert!