Familiengeheimnisse

regenprinz Avatar

Mir hat bereits das erste Buch der Autorin, "Das Limonenhaus", ausgezeichnet gefallen, daher war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe. Und ich wurde nicht enttäuscht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Auch "Magdalenas Garten" hat eine Heldin mit liebenswerten Schwächen und originellen Charaktermacken, angefangen von ihrem privaten Liebeskuddelmuddel bis hin zur ihrer Angewohnheit, alles farblich zu sortieren. Der Schauplatz der Handlung, die Mittelmeerinsel Elba, verspricht zudem wieder viel südländisches Flair, das in der kurzen Leseprobe immerhin in den Teigtäschchen angedeutet wird. Und die Familiengeschichte, das Geheimnis um Magdalenas Herkunft, verspricht meiner Meinung nach ebenso viel Spannung wie das Vorgängerbuch.

Sprachlich souverän und ungekünstelt, überzeugt mich die Autorin auch mit ihrem Erzählstil, den anschaulichen Beschreibungen von Figuren und ihrer Umgebung. Alles wirkt authentisch und lebendig. Dieses Buch ist eine Neuerscheinung, auf die ich mich wirklich freue!