Ich sehe schon die Verfilmung vor mir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merkurina Avatar

Von

Ganz im Stil Rosamunde Pilcher, ehrlich gesagt, würde ich mir so eine Verfilmung vorstellen: Hübsche, ordentliche Menschen, die ein kleines Problem haben, weswegen sie manchmal das Schnütchen ziehen oder die Stirn runzeln. Ein rüstiger Opa Rudi, pfiffige Freundinnen, glanzvolle Landschaften. Ganz, ganz mutmaßlich mit Happy-End.

Ich bin mir fast sicher, dass dies ein Buch ist, das Themen aufreißt, die man auch etwas ernster behandeln könnte, dass es aber genau diese Dosis Herz und Schmerz verabreichen wird, die gerade Mal an der Oberfläche schillernde Blasen wirft. Im Liegestuhl bei 39 Grad kann man das vielleicht goutieren. Wenn es sich vermeiden lässt, lege ich mich gar nicht erst bei 39 Grad irhendwo hin:-)