Magdalena

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florianimgarten Avatar

Von

Eine sehr schöne Leseprobe. Leider weiß man nicht genau, an welcher Stelle die Leseprobe spielt,in der Mitte des Buches ? Der Leseauschnitt hat mir aber so gut gefallen, dass ich sehr gerne wissen möchte, wie es weitergeht, bzw. was zuvor passiert ist.

Magdalena ist auf der Suche nach Ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Ihre Mutter hat sie sehr früh, mit 1 Jahr und 6 Monaten durch einen Unfall verloren. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und nun auf der Suche nach ihren Wurzeln. Besonders auch nachdem sie im Werkzeugschrank des Grossvaters ein Foto von ihrer Mutter zusammen mit einem Mann gesehen hat. Ist es ihr Vater ? Von Ihrer Mutter weiß sie, dass diese vor 30 Jahren schwanger aus einem Italienurlaub heimgekehrt ist. Nun macht sich Magdalena auf nach Elba.

Auf Elba lernt Magdalena Nina und Matteo kennen. Als sie einmal die Zeit vergisst, ist ihr Bus schon weg und Matteo nimmt sie auf seinem Roller mit, um den Bus noch einzuholen, aber es gibt einen Unfall und Magdalena wacht bei Nina im Bett wieder auf. Ihr linkes Bein ist verletzt und verbunden. Nun hat Magdalena erst mal Zeit, sich Gedanken, um ihren gesuchten Vater zu machen. Nina verspricht, ihr bei der Suche zu helfen...

Man erfährt auch, dass der Großvater irgendwas weiß, im Zusammenhang mit Magdalenas Vater. Was weiß er ? Und da gibt es noch Sandra , Magdalenas Freundin. Mit Sandras Freund Florian hat sie eine Affäre, von der Sandra noch nichts weiß...

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und läd zum Lesen ein. Ob das Buch hält, was die Leseprobe verspricht, würde ich gerne herausfinden.