Magdalenas Garten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Magdalena auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater.

Ihre Mutter,die bei einem Unfall gestorben ist als Magdalena noch keine zwei Jahre alt war.Angeblich ihre Mutter den Großeltern nie erzählt wer ihr Vater ist. Während Aufgrund eines zufällig  Fotos sucht die 30jährige Magdalena nun auf Elba nach ihrem Vater.In ihren Ferien arbeitet Magdalena für ein Busunternehmen als Reisebegleiterin auf Elba.In einem Restaurant erkennt sie anhand eines Waldgemäldes, dass ihre Mutter vor 30 Jahren auf Elba war.Sie verpasst den Bus und lässt sich von einem jungen Mann auf dem Roller hinterherfahren. Es kommt zu einem Sturz.Die Italienerin Nina nimmt sie auf und hilft ihr bei der Suche nach ihrem Vater.

Die Figurenzeichnung ist in der Lesprobe oberflächlich.Man erfährt nur wenig von der Protagonistin,abgesehen von ihrem Spleen alles nach Farben zu sortieren. Oder dass sie ihre Freundin Sandra mit deren Ex Florian betrügt, nachdem sie von Beiden ein Jahr lag von den beiden über den jeweils anderen vollgelabert wurde. Nina im rosa Kleidchen ?

Trotz oberflächlicher Figuren geheimnisvoll und spannend,man möchte unbedingt wissen wer Magdalenas Vater ist und warum ihre Mutter den Namen nicht verraten wollte.