Magdalenas Vergangenheit

kimvi Avatar

Das Buchcover zog ganz spontan meine Aufmerksamkeit auf sich, deshalb hätte ich wahrscheinlich auch in der Buchhandlung danach gegriffen, um mir die Zusammenfassung des Inhalts durchzulesen. Da ich gerne Familiengeschichten lese, in denen dunkle Familiengeheimnisse aufgedeckt werden, konnte der Klappentext zu "Magdalenas Garten" meine Neugier auf das Buch wecken.

Die Leseprobe startet diesmal ziemlich spät, doch eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse, ermöglicht den verspäteten Einstieg in das Geschehen. Die Reiseleiterin Magdalena hat auf Elba einen Hinweis auf ihre geheimnisvolle Vergangenheit entdeckt. Dadurch verpasst sie die Abfahrt ihrer Reisegruppe und lässt sich von einem Rollerfahrer mitnehmen, um den Reisebus einzuholen. Doch dazu kommt es leider nicht, da der Roller in einer Kurve stürzt. Magdalena wird zum Glück nicht schwer verletzt und muss deshalb nicht im Krankenhaus bleiben. Nina nimmt sie bei sich auf...

Obwohl die Leseprobe ziemlich spät startet, hatte ich keine Schwierigkeiten den Einstieg in die Handlung zu finden und ihr zu folgen. Die Reiseleiterin Magdalena wirkte auf mich sehr sympathisch. Gerne würde ich erfahren, welchen Hinweis auf ihre Vergangenheit Magdalena entdeckt hat und welches Geheimnis Magdalenas Mutter für sich behielt. Selbst dieser viel zu kurzen Leseprobe ist es bereits gelungen, meine Neugier zu wecken. Da ich bereits "Das Limonenhaus" von Stefanie Gerstenberger gelesen habe, freue ich mich schon auf ihre detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte. Denn sie versteht es, Land und Leute zum Leben zu erwecken und eine wunderbare Atmosphäre zu erschaffen.

Meine Bewertung ist momentan eher zurückhaltend, da der Auszug einfach zu kurz war, um eine genauere Einschätzung abzugeben. Dennoch erhoffe ich mir einen spannenden und kurzweiligen Roman, bei dem man dem Alltag entfliehen und die Seele baumeln lassen kann-