nett und/oder spannend?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Diese Leseprobe läßt mich ziemlich verwirrt zurück. Sie ist einfach und nett geschrieben, das Buchcover ist nett, die Autorin macht auch einen netten Eindruck, also scheint es wohl ein nettes Buch zu sein. Doch der Klappentext läßt eigentlich eine spannende Handlung erwarten, auch wenn die Idee ja nicht neu ist, daß jemand Angehörige sucht (hier ist es wie meistens der Vater) und dabei auf ein düsteres Familiengeheimnis stößt. Nur, wie und ab welcher Seite kommen die Spannung und das Geheimnis in die nette Geschichte hinein?

Verwirrt hatten mich zunächst die Seitenzahlen in der Leseprobe, so als ob diese vom Ende des Buches stammen würde, was natürlich wenig Sinn hätte. Aber da liegt wohl nur ein redaktioneller Fehler vor.