Rosamund Pilcher lässt grüßen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Das Cover dieser Leseprobe nahm einen gleich mit auf die sonnengebadete Insel Elba, die spätestens seit Napoleons Exil so ziemlich jeder kennen dürfte.

Gefiel mir das Cover noch sehr gut, vermochte mich der Inhalt von "Magdalenas Garten" von Stefanie Gerstenberg nicht so recht überzeugen. Zwar ist die Geschichte handwerklich solide gemacht, doch der bisherige Inhalt ist mir eindeutig zu verkitscht und erinnerte mich stellenweise an einen Rosamund-Pilcher-Roman, in denen so ähnlich wie bei Stefanie Gerstenberger Frauen bzw. Männer versuchen, Familiengeheimnisse zu ergründen.

Insgesamt gefiel mir die Leseprobe somit nicht, aber dennoch gibt es einen Stern für das Cover, das _La Dolce Vita_ versprüht!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)