Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Die Mutter von Magdalena ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, als Magdalena noch ganz klein war. Ihren Vater kennt sie nicht. So wächst sie bei ihren Großeltern auf, die ihr zwar viel über ihre Mutter erzählen, Fragen nach dem Vater werden nicht beantwortet. Um Antworten zu finden, arbeitet sie in ihren Urlaub als Reisebus-Stewardess und fährt so durch Italien, wo ihr Vater herkommen soll. Als ihre Reisegruppe nach Elba kommt, entdeckt sie einen ersten Hinweis. Dann verliert sie ihre Reisegruppe und hat auch noch einen Unfall. So lernt die Nina und Matteo kennen, bei denen sie auch unterkommt. Nina unterstützt sie rührend bei der Suche nach ihrem Vater. Magdalena verfolgt einige falsche Fährten, verliebt sich, lernt vieles über sich und bleibt viel länger in Italien als geplant war.

Das Buch lässt sich so richtig angenehm lesen, flüssig und locker geschrieben ist man schnell in der Geschichte gefangen und die Protagonisten sind sehr symphatisch, ebenso gefallen die Beschreibungen von Land und Leute. Ein warmherziger Roman, mit Herz und Schmerz ohne kitschig zu werden. Und auch das Buchcover ist so gelungen, dass man gleich los will nach Italien.

 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)