nette Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Magdalenas Garten" von Stefanie Gerstenberger aus dem Diana-Verlag hat mir gut als Urlaubslektüre gefallen. Nicht so anstrengend zu lesen und gut geeignet um gleichzeitig die Kinder am Strand zu beaufsichtigen.

Es handelt sich hierbei um eine Familiengeschichte mit einem unbekannten Vater und einer Tochter ( Magdalena), die nach dem Tod der Mutter bei der Großeltern aufwächst. Als Magdalena 29 Jahre alt macht sie sich mit einem Reisebus auf nach Elba...

Elba wird sehr schön beschrieben, am liebsten wäre ich gleich mal hin gefahren um mir alles anzusehen. Im Text werden öfter mal italienische Worte benutzt - aber ich finde sie passen imme rin den Kontext.

Für Leserinnen, die gerne Familienromane mit Schicksalen, Liebe, Enttäuschung lesen zu empfehlen.