Alles andere als Unfug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nanialp Avatar

Von

Dieses Buch ist ein echter Hingucker und hat uns schon optisch sehr begeistert. Die Illustrationen sind wunderschön, bunt und einfallsreich und es gibt beim Betrachten jede Menge zu entdecken. Inhaltlich ist es eine wilde Mischung aus Erzählungen über Zaubertricks, Geschichten über kleine und große Betrügereien und schlichten Unfung. Nicht alles erschließt sich Kindern sofort. Mein 7-jähriger brauchte hier und da etwas zusätzliche Erklärungen. Gleichzeitig ist er völlig fasziniert von dieser bunten Sammlung. Er hatte viel Spaß daran, die sechs ausgedachten Geschichten, die sich im Buch verstecken, ausfindig zu machen. Und die Tipps für kleine Streiche haben ebenfalls für viel Begeisterung gesorgt. Für uns ein absolut gelungenes Buch und eine Empfehlung für alle, die Illusionen, kleine Streiche und ein bisschen Unfug mögen.