Ein zauberhaftes Buch

rapunzel xxl Avatar

Magie und allerlei Unfug ist ein Sachbuch für Kinder, geschrieben von Tom Adams und illustriert von Jasmine Floyd, geeignet für junge Leser ab 8 Jahren. Dieses farbenfrohe Zauberbuch erzählt auf 64 Seiten alles, was Sie über Tricks und Streiche wissen müssen.

Das Buch ist großformatig und hat auf jeder Seite ein anderes Thema. Inhaltlich geht es um Zaubertechniken auf der Bühne, Zauberergeschichten und kleine Zauberdarbietungen, die man selbst ausprobieren und üben kann. Darüber hinaus geht es in dem Buch sogar um Fake News in der Wissenschaft und im Alltag, was meiner Meinung nach ein Highlight ist. Kombiniert mit großen Bildern können Kinder ihr Wissen zum Thema auf einer Doppelseite zusammenfassen, ohne hin- und herblättern zu müssen. Ich finde es sehr praktisch. Die Sprache dieses Buches ist sehr prägnant, der Text kurz und die Informationen reichhaltig. Geeignet für das Leseniveau von Kindern, Kinder können den Inhalt des Buches gut verstehen. Die Illustrationen auf dem Cover und die Bilder im Buch sind sehr anschaulich und interessant, was Kindern helfen kann, dieses magische Wissen besser und klarer zu verstehen.

Alles in allem ist dies ein Buch, das sowohl Erwachsene als auch Kinder lieben werden, und ich gebe ihm fünf Sterne.