fantastisch Magisch!!!

kimskilottaschokominza Avatar

Vielen Dank an Vorablesen und dem E. A. Seemann Verlag (das Buch ist in der Kinderbuchreihe "Bilderbande" erschienen, diese gehört zum E. A. Seemann Verlag) aus Leipzig für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar "Magie und allerlei Unfug - Das große Buch der Streiche, Zaubertricks und Illusionen" von Tom Adams. Ein großes Shoutout auch an Jasmine Floyd für die wunderschön passenden Illustrationen.

Ich nehme es schon mal vorneweg. Ich mag dieses Buch so so sehr und kann es den kleinen und großen Magiern und Zaubereibegeisterten dieser Welt wärmstens ans Herz legen.

Das Cover ist schon mal ein absoluter Hingucker. Die tollen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch und passen perfekt zu den jeweiligen Texten.
Das Buch ist nach einem bestimmten Schema gegliedert.
Es gibt ein Hauptthema wie z. B. Legendäre Illusionen.
Dieses hat dann 2-3 Unterthemen wie z. B. Die zersägte Frau, Schweben.
Nach jedem Thema gibt es die Rubrik "Du bist dran", mit witzigen und einfachen Zaubertricks / Streichen zum nachmachen. Das finde ich extrem schön aufgemacht.
Auch die Historie der Magie findet in diesem magischen Buch Platz. Was meine persönlichen Lieblingsstellen in dem Buch waren.

Ich kann mich nur wiederholen und hoffen, dass das Buch großen Anklang finden wird denn das hat es absolut verdient.
Eine ganz klare Empfehlung!!!