Kinderbuchhighlight: Hochwertig, wunderbar illustriert und toll zu lesen!

bayerwald Avatar

Ich habe mich so gefreut "Magie und allerlei Unfug" gefunden zu haben - das Buch ist wunderbar. Tom Adams und Jasmin Floyd haben ein Highlight für jedes Kinderzimmer geschaffen.
Erschienen ist es im E. A. Seeman Verlang in der Reihe "Bilderbände" - es ist sehr hochwertig gestaltet und so schön illustriert, dass ich in der letzten Zeit kein vergleichbares Buch nennen kann. Bilder, Farben, Textgestaltung - einfach toll.
Auch inhaltlich ist es top - es werden die bekanntesten Zaubertricks der Welt erklärt ("legendäre Illusionen, historische Schwindeleien", die berühmtesten Magier aller Zeiten vorgestellt ("Die Stars der Zauberkunst, Notorische Scherzkekse") und auch Tipps für eigene magische Zaubereien ("Freunde veralbern") gegeben. Die raffinierte Verkleidungstipps haben meinen beiden Kindern außerordentlich gut gefallen und zum nachmachen inspiriert. Zudem werden im Buch auch Mythen entzaubert, die es geschafft haben über Generationen überliefert zu werden. Und das alles in kindergerechtem Schreibstil und kurzen Abschnitten, die zum lesen anspornen.
Das Buch wird sowohl Jungs als auch Mädchen zwischen sieben und zwölf Jahren begeistern.