Knallbunte Wunderlesetüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
prinzessinbutterblume Avatar

Von

Das Buch ist ein Feuerwerk an Eindrücken - knallbunt, grell, leuchtend, fast schon überladen, bis zum bersten gefüllt, lädt es zum Blättern und Entdecken ein. Und zu Entdecken gibt es hier wirklich viel! Wir schauen hinter so manchen Trick, lernen berühmte Zauberer und allerlei kuriose Fakten kennen. Und nach all der Theorie gibt es auch noch ein paar Seiten, damit junge Magier selbst Hand anlegen.

Was die Stärke des Buches ist, ist gleichzeitig auch ein bisschen seine Schwäche. So wird das Feuerwerk an Farben und Illustrationen manchmal ein bisschen viel, wirkt überfordernd, fast schon verwirrend und verwirrt die Sinne - aber vielleicht ist ja auch genau das das Konzept. Dann geht es auf jeden Fall auf!

An "Magie und allerlei Unfug" werden junge Zauberkünstler auf jeden Fall ihre Freude haben. Ein Buch, das man garantiert nicht nur einmal zur Hand nimmt, sondern das zum immer wieder Blättern und Entdecken einlädt.