Magie für kleine Zauberer

engel1909 Avatar

Das bunte Cover ist ein absoluter Hingucker. Es wirkt sehr hochwertig mit reliefartigem mattglänzendem Druck. Anfangs scheint es ein wenig überladen, weckt dadurch aber Neugierde und Interesse. Auf dem Cover sind Illustrationen von Spielkarten, Kaninchen im Zylinder und natürlich Zauberern zu sehen.
Im Buch werden Geheimnisse gelüftet. Die Ausführungen von Tricks werden gut verständlich auch mit kleinen Zeichnungen erklärt.
In einem Kapitel zum Nachmachen werden Karten-, Bälle- und Verkleidungstricks erläutert. Es gibt Anleitungen für eigene kleine Tricks und Illusionen.
Bekannte Zauberer und Illusionisten werden mit ihren Darbietungen vorgestellt. Alte Zaubertricks aus der Vergangenheit werden entlarvt.
Zum Packen eines "ersten" eigenen Zauberkoffers ist eine kleine Liste geschrieben. Zauberwürfel oder gezinkte Karten dürfen nicht fehlen.
In diesem praktischen Buch für junge Zauberer stecken nicht nur Magie und Zauberei, sondern auch spannende Geschichten und Erzählungen.
Auf humorvolle Art wird das Thema kindgerecht erklärt. Ich würde jedoch die Altersempfehlung auf ca. 10 Jahre setzen.
Die Illustrationen sind detailliert und in Farbe gestaltet.
Obwohl die Doppelseiten voll gepackt sind mit Grafiken und Texten, sind sie klar gegliedert und nicht unübersichtlich.
Gerne gebe ich eine klare Kaufempfehlung.