Magisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olivia_liest Avatar

Von

Das Buch "Magie und allerlei Unfug" fällt einen sofort ins Auge. Das Cover wirkt außergewöhnlich, vielleicht ein wenig altmodisch, es funkelt aber sehr schön und macht auf jeden Fall neugierig.

Der Titel verrät schon ein wenig zum Inhalt. Es geht um Magier, Illusionen, Zaubertricks und ihre dazugehörigen Künstler.

Unterteilt in verschiedene Kapitel, ist es schön abwechslungsreich zu lesen. Und die kleinen oder großen Zauberkünstler können direkt vieles ausprobieren und vorführen.

Einen Einblick in die Geschichte bietet zudem ein Kapitel, welches berühmte Menschen und ihren Unfug vorstellt.

Die Illustrationen sind wirklich sehr farbenfroh gestaltet. Die grafischen Details ziehen sich durch das ganze Buch. Verschiedene Schriftarten und Absätze runden das ganze noch ab.

Fazit: Diese Buch ist für Magie Interessierte jeden Alters bestens geeignet.