Schönes Geschenk für angehende Zauberer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wiclaudi22 Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Doch es wird auch etwas gespoilert. Also wer sich noch verzaubern lassen will sollte das Buch lieber nicht lesen oder bei den Kapiteln weiter blättern. . ;-)

Der Cover fällt mit dem Gold auf jeden Fall auf und auch die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut. Diese zeigen z.B. auch gut wie welche Tricks ablaufen bzw. diese sind durch die Bildergut nachvollziehbar.

Die Texte sind lang, jedoch gut unterteilt und vor allem aber abwechslungsreich. Zwischendurch gibt es geschichtliche Hintergründe der Zauberei, berühmter Zauberer und Tricks mit denen die Menschen veräppelt wurden sowie Lügengeschichten.

Alles im Allem ein gutes Buch und bestimmt ein schönes Geschenk für Kinder welche neugierig sind für die Welt der Streiche, Zaubertrank und Illusionen.