Toll illustrierte Reise durch die Welt der Magie

motto75 Avatar

Das Buch ist wunderschön "gemacht" und vor allem die tollen, farbenfrohen und phantasievollen Illustrationen haben mich schon bei der Leseprobe begeistert. Diese Begeisterung bleibt bzw. hat sich noch verstärkt, nachdem ich mit dem Buch durch die Welt der Magie gereist bin.

Leider konnte zumindest für mich der Inhalt des Buches selbst nicht ganz mithalten. Die einzelnen Themen selbst - Erläuterung bekannter Zaubertricks, andere z.T. verrückte reale Geschichten und auch ein paar Zaubertricks zum selbst ausprobieren - sind zwar jedes für sich interessant, aber wirken in dieser Zusammenstellung doch etwas beliebig und haben daher auch meine beiden Jungs (8 und 11) nicht wirklich "gepackt".

Bei den Tricks zum Selbstausprobieren hat uns der Zahlentrick zwar gut gefallen, da dieser auch mit der nur "theoretischen" Beschreibung gut funktioniert. Aber die anderen Tricks sind ohne Bilder / Video wirklich schwer zu verstehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Buch klar für ein Thema entschieden und das dann konsequent umgesetzt hätte. Aber aufgrund der tollen Illustrationen trotzdem ein tolles Buch zum Durchblättern, vielleicht auch für Kitas, Ärztewartezimmer etc.