Magisch und Marie – alte Nähe, neue Fragen
Als großer Fan von „Nordstadt“ habe ich mich sehr auf die Leseprobe von „Magisch“ gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Schon nach wenigen Seiten hat mich der lebendige, trockene und gleichzeitig sehr emotionale Schreibstil gepackt. Marie war mir sofort sympathisch und die Begegnungen mit Magisch machen neugierig, denn zwischen den beiden scheint noch längst nicht alles abgeschlossen zu sein.
Besonders gelungen finde ich die Mischung aus Dorfleben, Familienkonflikten, gesellschaftlichen Themen und den unausgesprochenen Gefühlen zwischen den Figuren. Vor allem die schwierigen Verhältnisse innerhalb von Maries Familie verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe.
Die Figuren wirken authentisch, unperfekt und dadurch sehr nahbar. Genau diese Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und emotionaler Spannung macht Lust auf mehr.
Ich möchte unbedingt weiterlesen und erfahren, wie sich Marie und Magisch und alles, was zwischen ihnen unausgesprochen geblieben ist weiterentwickeln.
Schon nach wenigen Seiten hat mich der lebendige, trockene und gleichzeitig sehr emotionale Schreibstil gepackt. Marie war mir sofort sympathisch und die Begegnungen mit Magisch machen neugierig, denn zwischen den beiden scheint noch längst nicht alles abgeschlossen zu sein.
Besonders gelungen finde ich die Mischung aus Dorfleben, Familienkonflikten, gesellschaftlichen Themen und den unausgesprochenen Gefühlen zwischen den Figuren. Vor allem die schwierigen Verhältnisse innerhalb von Maries Familie verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe.
Die Figuren wirken authentisch, unperfekt und dadurch sehr nahbar. Genau diese Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und emotionaler Spannung macht Lust auf mehr.
Ich möchte unbedingt weiterlesen und erfahren, wie sich Marie und Magisch und alles, was zwischen ihnen unausgesprochen geblieben ist weiterentwickeln.