Suchtpotential...

steflu Avatar

Da es sich bei "Magnolia Parks" um einen echten BookTok-Hit handelt, habe ich z.B. auch bei diversen amerikanischen YouTuberinnen schon von diesem Buch gehört. Warum habe ich es trotz der vielen begeisterten Reviews noch nicht auf Englisch gelesen? Die Antwort ist ziemlich oberflächlich: ich finde das Originalcover überhaupt nicht schön...

Da überzeugt mich das neue deutsche Cover um einiges mehr. Denn dieses erinnert mich an ein Filmplakat und passt deshalb wunderbar zum Inhalt der Geschichte.

Und darum geht es in besagter Geschichte: um eine Gruppe superreicher, etwas verloren wirkender 20-somethings der Upper Class und die sehr intensive, nah an der Grenze zur Toxizität balancierenden Beziehung zwischen einem Ex-Liebespaar.

Ja, das klingt etwas oberflächlich und kann schnell in eine ganz schlimme Richtung kippen. Trotzdem hat mich die Leseprobe extrem gut unterhalten. Ich war so mitgerissen, dass ich am liebsten die ganze Geschichte am Stück verschlungen hätte. Prädikat "Suchpotential hoch"!