Anders als erwartet

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo #bookis 👋

Ich glaube aktuell ist kein Roman so "umstritten", wie #magnoliaparks von @jessa.hastings 🤪

Die einen lieben es, die anderen können gar nix damit anfangen. Ich verstehe beide Seiten, denn wenn man eine Story erwartet, in der man sich wieder findet, sucht man hier eher vergebens: die Handlung ist verrückt, wild und sprunghaft.

Lässt man sich aber darauf ein und hat Lust auf #highsociety wird man viel Freude an diesem Roman haben! Ich mag das Setting sehr gerne, erinnert es mich doch total an #DenverClan #Dynastie beispielsweise, die Serie die man bei #Netflix schauen kann. Teure Marken und nichtalltägliche Probleme und Lästereien werden dem Lesenden hier um die Ohren gehauen, sodass man sich mittendrin fühlen kann. Dabei spürt man aber bald, auch diese Protagonisten haben Gefühle und sind im Herzen doch verletzlich. Die harte Schale der Charaktere wird bald geknackt und Gefühle und Emotionen finden ihren Platz.

Die Geschichte beinhaltet dazu noch viel Witz und liebenswerte Nebencharaktere.

Durch ein paar zeitliche Sprünge wirkte alles zudem nicht langatmig, hat mich aber doch auch manchmal ein wenig verwirrt.

Das Ende hat mich sehr überrascht und ich muss nun unbedingt die Fortsetzung lesen, die hoffentlich aufschlussreich ist und mich ebenso gut unterhalten wird.

Fazit: erwartet man kein realistisches, alltägliches Setting kann man viel Spaß beim lesen haben!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne