Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt

prinzessinbutterblume Avatar

Magnolia und BJ sind DAS Paar der Londoner High Society - doch ihre Beziehung ist alles andere als einfach und ein einziges Hin und Her. Sie verletzen sich gegenseitig, tun sich nicht gut und können doch nicht ohne den anderen.

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, weil die Meinungen ja schon recht starkt auseinandergehen, aber mir hat es gut gefallen. Besonders das Milleu, in dem wir uns hier bewegen - Reichtum, Luxus, Rich Kids, Überfluss, Mode - Jessa Hastings schafft es wunderbar hier eine ganz eigene, faszinierende Welt entstehen zu lassen, die wirklich sehr an Gossip Girl erinnert. Gerade weil diese Welt so fern und anders und auch realitätsfern ist, hat es großen Spaß gemacht, den beiden durch ihre Upper Class Leben zu folgen.

Die Geschichte zwischen Magnolia und BJ ist ziemlich emotional, starkt aufwühlend und nimmt einen wirklich mit, wenn man sich darauf einlässt. Ja, es ist ein ewiges hin und her, on und off und doch passt es irgendwie und ich habe mitgefiebert und es auch irgendwie genossen. So toll die Welt auch ist, in der die beiden leben, in ihren Leben ist längst nicht alles perfekt und ihre Beziehung ist auch das genaue Gegenteil und gerade das macht das Buch aus. Kaputt, selbstzerstörerisch, toxisch - das sind vielleicht die Adjektive, die die Beziehung der beiden am besten beschreiben. Das muss man natürlich mögen.

"Magnolia Parks" ist anders als der klassische Liebesroman und ich kann verstehen, warum die Meinungen hier auseinandergehen, aber wer mit kaputten Charakteren in einer glitzernden Welt umgehen kann, der wird hier seine Freude haben.