Aufwühlender Roman

addicted2books_ela Avatar

Ich muss zugeben, dass ich doch ein paar kritische Gedanken hatte zu diesem Buch - aber dann war ich in nicht einmal 24 Stunden durch diese Geschichte geflogen.
Denn ich habe gar nicht gemerkt, wie ich Seite um Seite gelesen habe.
Der Schreibstil von Jessa Hastings ist unglaublich fesselnd und aufregend, da konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Es war eine süße Qual dieses Buch über Nacht aus der Hand zu legen, da ich Angst hatte, etwas zu verpassen.

Unglaublich, wie sehr mir die Geschichte aber auch an die Nieren gegangen ist. Ich habe so mit Magnolia und BJ mitgelitten und meine Nerven sind bis zum Zerreißen gespannt gewesen. Die Liebe zu den Charakteren war einfach da und ich habe diese auch nicht verloren.
Das Setting ist unglaublich genial von der Autorin gewählt und schon allein dafür liebe ich das Buch.

Magnolia ist taff und dennoch sehr verletzlich und liebt wenn sie liebt einfach von ganzem Herzen. Sie steht regelrecht in Flammen und jedes Mal verbrennt sie vollkommen. Denn diese Liebe zu BJ ist einfach kompliziert, man könnte sagen toxisch, aber ich habe ihr alles zu 100% abgekauft. Vor allem, dass jede Emotion von ihr echt ist.
Es fühlte sich einfach echt an und dabei ist sie manchmal mehr und manchmal eben weniger reflektierend. Aber so sind wir Menschen und das macht sie für mich real.

BJ tut mir fast schon leid und auch bei ihm merkt man die Auswirkungen jeder Emotion und möchte ihn einfach nur schütteln
Er ist für mich während des Lesens zum Leben erwacht und genauso ging es mir mit dem Rest der Clique rund um ihn und Magnolia.
Ich fühlte mich, wie ein Teil der Clique, der die Geschichte zwischen ihm und Magnolia verfolgt.

Was mich wirklich fasziniert ist, wie ich so verrückt nach dieser Geschichte sein kann. Denn bei all meiner Empörung über das, was sie sich gegenseitig antun, hat mich Jessa Hastings einfach mit ihrem Buch abgeholt.
Ich vermute allerdings, dass ich dieses Buch wegen dieser Ungeheuerlichkeiten so sehr liebe. Aber auch wegen dem Cover, auf das ich wirklich stehe.

Fazit

Magnolia Parks hat mich ab dem ersten Satz abgeholt und ich habe wirklich nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten flog.
Wenn ich so schnell ein Buch beende, bin ich wirklich von mir selber überrascht, wie ich dieses Buch verschlungen habe.
Es ist mir beinahe ein wenig peinlich, aber dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor.
Allerdings hat mich das Ende fertig gemacht und ich bin wirklich etwas bedrückt, denn ich hatte es mir etwas anders gewünscht.
Dies macht das Buch, aber für mich extrem realistisch und das Ende, die Charaktere, die Achterbahn der Gefühle und die Emotionen sind alles Gründe, warum ich das Buch so feier und warum dieses Buch für mich zu einem Highlight meines Lesejahres geworden ist.