Breites Spektrum an Gefühlen durchlaufen

abouteverybook Avatar

Handlung: Magnolia und BJ waren einst ein Paar, bis BJ sie so sehr verletzt hat, dass zwischen ihnen zunächst Funkstille herrschte. Langsam näherten sie sich wieder an, zwischen ihnen ein untrennbares Band. Doch sie blieben Freunde, weil Magnolia nicht noch einmal von ihm verletzt werden wollte und BJ regelmäßig mit anderen Frauen schläft. Dennoch fühlen sie beide noch etwas für Einander.
Charaktere: Zu Anfang wusste ich echt nicht was ich von Magnolia halten sollte. Auf eine gewisse Weise hatte sie ja immer zu zwei Typen gleichzeitig, auch wenn der zweite BJ war. Zu Anfang dachte ich, dass sie sich bloß einfach nicht entscheiden kann, aber letztendlich ist die Sache viel verzwickter gewesen als zunächst gedacht. Nach ihrer Erzählung der Ereignisse habe ich sie mit anderen Augen gesehen. Ich fand sie nicht albern, ich habe ihre Wut sogar verstanden. Und tatsächlich habe ich auch verstanden warum sie nicht von BJ loskommt, obwohl all diese Dinge passiert sind und immer noch passieren. Auch wenn ich das alles verstanden habe, fand ich dennoch, dass sie einfach zu gut zu BJ ist. Sie liebt ihn, aber ich habe trotzdem die ganze Zeit gehofft, dass sie nicht wieder mit ihm zusammenkommt. Sauer hat es mich gemacht, dass an einigen Stelle alle Jungs ziemlich gemein zu ihr waren. Sie geben ihr die Schuld, dass jeder sich in sie verliebt, aber ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass es ihre Schuld ist, sie beeinflusst es schließlich nicht, sie ist bloß Magnolia Parks. Magnolia war wirklich mein Favorit und das auch nach all den Entscheidungen, die sie getroffen hat. Ich habe sie einfach irgendwo verstanden.
BJ fand ich von Anfang an echt seltsam. Er benimmt sich komplett daneben, meint aber dass er Magnolia liebt. Das Problem bei ihm ist, dass er immer bloß Mist gebaut hat und es immer bloß ein Fehler war, aber sich dabei nichts verändert hat. In der nächsten Sekunde rennt er dann raus und macht das selbe wieder und wieder ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hasse ihn so dermaßen, denn er kann Magnolia einfach nicht glücklich sehen und sie in Ruhe lassen, nein, stattdessen mischt er sich immer wieder ein, weil er ein verdammter Narzisst ist. Und dann ist er sauer, wenn sie sich mit jemand anderen trifft, dabei geht es ihn absolut gar nichts an, weil sie kein Paar sind, auch wenn es manchmal so scheint. Zudem meint er, dass nur er schlecht über sie reden darf, aber meiner Meinung nach darf nicht einmal er das. Er bildet sich einfach zu viel auf sich ein und ich bin mir sicher, dass er sie immer wieder verletzen wird, weil BJ nicht anders kann.
Magnolia und BJ sind einfach sehr gut darin sich gegenseitig zu verletzen und eine unglaubliche Show abzuziehen. Meiner Meinung nach passen sie absolut nicht zusammen und sollten es auch nicht sein. Trotzdem verstehe ich warum Magnolia nicht von ihm loskommt.
Tom fand ich reizend und letztendlich mochte ich ihn auch, weil er Magnolia gut getan hat.
Mars Ansichten und Taten habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden, aber na ja irgendwie hat es mit ihr ganz gut geklappt.
Was mich richtig genervt hat war, dass die Jungs generell so bevormundend sind und wegen jeder Kleinigkeit gleich ausrasten. Ich wollte einfach nur schreien, dass sie sich endlich mal einkriegen und abregen sollen.
Spannung: Zu Anfang war ich erstmal verwirrt, weil so viele Namen genannt worden sind und ich einfach nicht durchblicken konnte. Dann hat sich die Geschichte angefühlt wie eine komische Sitcom, da immer wieder irgendwelche seltsamen Sachen passiert sind. Aber letztendlich war es auch amüsant und aufwühlend diese ganze Handlung mit zu durchleben. Wütend haben mich einige Situationen auch gemacht, weswegen ich wohl ein breites Spektrum an Gefühlen durchlaufen konnte. Mit dem Ende bin ich soweit zufrieden, sofern es denn dabei bleibt, da das Ende doch recht offen war.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Darstellung des "Rich-Lifestyles" fand ich wirklich sehr gelungen.
Cover: Das Cover finde ich ganz gut und auch sehr passend zur Geschichte. Toll finde ich auch, dass es überwiegend pink ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Darstellung des Lifestyles war gelungen. Magnolia habe ich als Charakter ins Herz geschlossen und auch verstehen können. Trotz dessen, dass ich BJ hasse und auch sehr oft sehr wütend über die Handlung war, kann ich das Buch empfehlen.