Definitiv mein neues Guilty Pleasure Buch

leonies-bookshelf Avatar

Eigentlich sind Geschichten über Toxische Beziehungen nicht so mein Ding, doch die Geschichte von Magnolia und BJ hat mich echt überrascht.

Gefühlt wandert man in diesem Buch von einem Drama ins nächste, bei dem man aber nicht wegsehen kann und immer weiter lesen muss, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ ist sehr toxisch und wimmelt nur so von Red Flags, sodass das Ganze stark an Trash TV erinnert hat (für das ich auch eine kleine Schwäche habe 😅🙈)
Gegen Ende hin hat mich das Drama dann doch etwas genervt, da ich das Gefühl hatte immer wieder das gleiche zu lesen

Die Geschichte wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der von Magnolia und dann noch aus der von BJ. Dabei sprechen beide immer mal wieder die Leser direkt an, was ich echt super fand.

Ein Highlight der Geschichte war für mich auf jeden Fall das Setting in der Londoner High Society, das mir direkt Gossip Girl Vibes gegeben hat. Auch fand ich super, dass Magnolia jedes Mal wenn sie auf eine andere Person trifft deren Outfit analysiert und genau schildert was diese trägt.

Das Cover ist nicht ganz so nach meinem Geschmack, allerdings muss ich sagen, dass es perfekt zur Geschichte passt

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und ich glaube ich habe ein neues Guilty Pleasure Buch gefunden