Die britische Romanversion von Gossip Girl

tabea1212 Avatar

Magnolia Parks und BJ Ballantine kennen und lieben sich schon fast ihr ganzes Leben. Sie sind Teil der Londoner High Society, sodass sich alle bekannten Klatschblätter für ihre On-Off-Beziehung interessieren. Die beiden können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Selbst der beliebte Londoner Junggeselle Tom England kommt nur schwer gegen BJ an.

Der gesamte Roman fühlt sich an wie eine britische Version von Gossip Girl, also genau das, was das Cover einen erwarten lässt. Der flüssige und angenehme Schreibstil von Jesse Hastings hat mich schnell in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durchlesen konnte. Leider hatte ich das Gefühl, dass weder Magnolia noch BJ eine wirkliche Charakterentwicklung durchmachen. Das in Kombination mit dem relativ offenen Ende hat mich leider etwas enttäuscht, sodass der eigentlich tolle Schreibstil und die zeitweise spannende Geschichte für mich nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben. Würde sich die Fortsetzung des Buches auch um Magnolia und BJ drehen, könnte ich das Ende eher nachvollziehen.