Drama, Intrigen und Londoner High Society - count me in!

ann.ipr Avatar

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mir absolute Vibes von Gossip Girl vermittelt - eine Gruppe von jungen, reichen und verwöhnten jungen Erwachsenen, die ständig auf Partys sind und sich in Skandale und Intrigen verwickeln.

Der Schreibstil von Jessa Hastings hat mich absolut positiv überrascht und war angenehm zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz und auch die eingebauten Chatverläufe haben das Lesen richtig angenehm gemacht. Die Geschichte wird abwechselnd aus BJ’s und Magnolias Sicht erzählt, was einem Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten ermöglicht. Man wird direkt zu Beginn in die Handlung geworfen und durch einige Rückblicke auf den aktuellen Stand zwischen den beiden Charakteren gebracht.

BJ und Magnolia sind zwei sture Charaktere, die sich gegenseitig dauerhaft verletzten. Deshalb kann ich auch teils die Kritik an dem Buch verstehen - wer sich NICHT auf eine toxische Beziehung einlassen kann, dem kann ich das Buch absolut nicht empfehlen. Es ist definitiv toxisch, da die beiden sich immer und immer wieder gegenseitig verletzen. Es herrscht stimmungstechnisch ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist die Stimmung dauerhaft ein bisschen traurig und dramatisch, da Schlag auf Schlag Dinge passieren, die teils ziemlich nervenaufreibend sind. Andererseits beflügelt einen das High Society Leben in London. Auch die detaillierten Beschreibungen jedes Kleidungsstücks hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas komplett anderes!

Mich konnte die Geschichte packen, ich mochte das Setting im Londoner High Society Leben und bin super gespannt auf Band 2. Der Cliffhanger am Ende war auch wirklich gemein!