Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
geerthi Avatar

«Magnolia Parks» von Jessa Hastings verspricht eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Magnolia Parks und BJ, die in London spielt. Doch die Realität sieht anders aus, als zunächst gedacht.
Magnolia Parks, die verwöhnte Tochter eines Models und eines Musikproduzenten, lebt in einer Welt des Luxus, während ihre Schwester sich lieber in Büchern verliert. Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ, die von ständigem Hin und Her geprägt ist, wirkt oberflächlich und kindisch. Das ständige Drama zwischen den Protagonisten kann schnell nerven und lässt die Geschichte flach erscheinen.
Der Schreibstil des Buches konnte mich leider nicht fesseln, möglicherweise aufgrund der Geschichte selbst. Die Handlung zieht sich bis zu den letzten Kapiteln zu sehr in die Länge und konnte mich nicht vollständig überzeugen. Erst gegen Ende wird es noch einmal spannend, doch das Ende kommt plötzlich und lässt Fragen offen.
Insgesamt erhält «Magnolia Parks» von mir nur 2 von 5 Sternen, da die Geschichte nicht halten konnte, was der Klappentext versprach und mich nicht vollständig überzeugen konnte.