Etwas too much

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina_booklover Avatar

Der Klappentext hat sich nach einer unterhaltsamen Rom Com New Adult Geschichte angehört und ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Cover entspricht leider nicht meinem Geschmack, da es mit den zwei Personen die nur mit deren Beinen zu sehen sind keinen besonderen Eyecatcher darstellt.

Der Schreibstil wiederum hat mir ganz gut gefallen. Man wird super an die Geschichte herangeführt und es ist humorvoll geschrieben. Leider hat es mich ziemlich gestört, dass bei BJ immer wieder zwischen verschiedenen Spitznamen hin und hergewechselt wird. Das hat mich anfangs etwas irritiert. Generell ist es mir schwergefallen die Freundschafts- und Verwandschaftsverhältnisse direkt zu verstehen.

Zudem ist mir leider auch keiner der Charaktere sonderlich sympathisch gewesen. Die Geschichte spielt in der High Society und Magnolias Schwester ist die einzige die mir sympathisch vorkam.
Magnolia definiert sich nur über teure Sachen geht dabei über alles. Geheimnisse oder andere Dinge scheinen für sie keinen Wert zu haben, wenn man sich damit ganz locker und easy die nächste Chanel Tasche beschaffen kann.
Insgesamt dreht die die komplette Handlung die ganze Zeit immer wieder im Kreis. Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ ist absolut toxisch und aufgrund eines Fehlers in der Vergangenheit können die beiden nicht damit aufhören sich gegenseitig immer wieder aufs neue zu verletzen. Obwohl sie noch etwas füreinander empfinden können sie einander nicht vertrauen aber wollen auch nicht vom jeweils anderen loskommen. Dabei ziehen sie sämtliche Freunde in ihre Probleme mit hinein und es gibt keinerlei andere Handlung als das sich Männer für Magnolia interessieren sollen.

Das Buch wirkt leider absolut unauthentisch und die Charaktere sind toxisch und sie selbst und ihre Probleme und Schwierigkeiten sind alles andere als nahbar.
Somit konnte mich das Buch leider absolut nicht überzeugen.